Känguru-Wettbewerb 2023: Endlich wieder gemeinsam in der Schule knobeln

26.03.2023 | Aktuelles, Allgemein, Mathematik, MINT, Wettbewerbe

Am 16. März war es wieder soweit: Der jährliche Känguru-Wettbewerb fand statt. Endlich konnten wieder alle gemeinsam in der Schule rechnen und knobeln! Neben den etwa 250 Schülerinnen und Schülern aller 5. und 6. Klassen haben dieses Jahr auch etwa 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis Q2 teilgenommen.

Zum ersten Mal konnten die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler direkt in der Schule online eingegeben werden. Diese Möglichkeit konnten wir auf Grund unserer Schultablets in Anspruch nehmen und uns gelang ein toller Wettbewerbstag. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse, die meistens im Mai veröffentlicht werden!

Kategorien

Archiv

Termine

Alle unsere Termine finden Sie auf unserer Termine-Seite.