Deutsch-Leistungskurse besichtigen das Brühler Schloss

4.07.2022 | Aktuelles, Allgemein, Deutsch, Exkursionen, Kultur, Kunst

Die beiden Deutsch-Leistungskurse der Q1 unter Leitung von Dr. Achim Jaeger und Matthias Lochner unternahmen am 31. Mai 2022 eine Exkursion nach Brühl. Im Rahmen einer etwa einstündigen Führung lernte die Besuchergruppe das Schloss Augustusburg genauer kennen, das zu den ersten bedeutenden Schöpfungen des Rokoko in Deutschland zählt.

Als besondere Sehenswürdigkeit im Schloss Augustusburg, das über viele Jahrzehnte als Repräsentationsschloss des Bundespräsidenten und der Bundesregierung genutzt wurde, gilt das von Balthasar Neumann entworfene Prunktreppenhaus. Nach einem Spaziergang durch den weitläufigen Schlosspark wurde auch das Jagdschloss Falkenlust individuell besichtigt. Beide Schlösser zählen seit 1984 zum UNSECO-Weltkulturerbe.

Kategorien

Archiv