Bezirkshauptrunde der Schulmeisterschaften im Tennis

25.05.2022 | Aktuelles, Allgemein, Sport, Wettbewerbe

Die Jungen der WKIII haben die Bezirkshauptrunde der Schulmeisterschaften im Tennis erreicht. Leider konnten sie krankheitsbedingt nur zu dritt gegen das Gutenberg Gymnasium in Bergheim antreten. Dadurch waren schon 1 Einzel und 1 Doppel verloren. Bergheim wartete mit einer starken Nummer 1 auf. Das 2. und 3. Einzel ging dann aber klar an das Stiftische Gymnasium. Leider verlor das einzige Doppel aufgrund der starken Nummer 1 des Gutenberg Gymnasiums, so dass das Gutenberg Gymnasium mit 4:2 gewann.

Für das Stift spielten: Ole Schierhorn, Chris Reichelt und Piet Bellmann

von links nach rechts: Chris Reichelt, Piet Bellmann, Ole Schierhorn

In der WKII konnte sich die Mannschaft des Stiftischen Gymnasiums, die schon die Kreismeisterschaften mit 6:0 für sich entscheiden konnten, überlegen mit 6:0 gegen das Gutenberg Gymnasium Bergheim durchsetzen. Sie qualifizierten sich somit für das Bezirkshalbfinale in Aachen. Es spielten: Lennard Rausch, Luis Schäfer, Jacob Wergen und Simon Schmitz Im Bezirkshalbfinale traf die Manschaft der Jungs WKII auf das spielstarke Pius Gymnasium Aachen. Aufgrund der überragenden Nummer 1 (LK3) der Gegner musste sich das Stiftische Gymnasium nach hartem Kampf und tollen Spielen mit einer sehr starken Leistung 2:4 geschlagen geben.

Spieler: Lennard Rausch, Luis Schäfer, Jacob Wergen, Simon Schmitz

von links nach rechts: Simon Schmitz, Luis Schäfer, Jacob Wergen, Lennard Rausch

Die Mädchen der WKII erreichten das Bezirkshalbfinale kampflos. Leider durften diese dann nicht antreten, da der Gastgeber Aachen nur einen Termin zur Verfügung gestellt hatte, an dem das Stiftische Gymnasium aufgrund der Abiturprüfungen nicht antreten konnte. Dies ist besonders bitter, da die Schülerinnen eine erfolgversprechende Mannschaft aufwiesen und ihren Einsatz herbeisehnten, da die Schulmeisterschaften aufgrund der Pandemie bereits seit 2 Jahren nicht mehr stattfinden konnten.

Text und Fotos: Pin

Kategorien

Archiv