„Wir gehen immer weiter hoch hinaus.“

1.07.2020 | Allgemein, Konzerte, Kultur, Musik, Veranstaltungen

Eigentlich hätten die letzten Monate für den Instrumentalpraktischen Kurs der Jahrgangsstufe Q1 ganz anders laufen sollen. Geplant war im Frühjahr die Teilnahme am Schulkonzert und für den Monat Mai das eigene Konzert in der Aula.  Die Proben liefen auf Hochtouren und alle wollten das, was in den Monaten zuvor mit viel Zeit und Mühen geschaffen wurde, auf die Aulabühne bringen. Aber auch wir wurden vom Coronavirus von 100 auf 0 lahmgelegt. Nicht nur die Konzerte wurden abgesagt, auch das gemeinsame Musizieren war von jetzt auf gleich verboten.

 

Kreativität war nun gefragt. Mit dem notwendigen Abstand und unter den in der Schule eingeführten Hygieneregeln haben wir einen Song aufgenommen, zu dem wurde anschließend auch noch ein Musikvideo produziert. Wir hoffen, es gefällt… Man muss das Beste daraus machen. In diesem Sinne: Wir gehen immer weiter (hoch hinaus) und beabsichtigen fest, zu Beginn des neuen Schuljahres noch eine Möglichkeit zu finden, in der Aula oder auch auf dem Schulhof der Schule ein Konzert zu veranstalten.

Wir halten euch und Sie auf dem Laufenden!

Der Instrumentalpraktische Kurs der Jahrgangsstufe Q1 des Jahres 2019/20

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Sommerferien

    29. Juni - 11. August
  2. 1. Schultag

    12. August
  3. Wir-Tage in Klasse 5

    31. August - 1. September
  4. Wir-Tage in Klasse 5

    3. September - 4. September
  5. Tag des offenen Denkmals

    13. September
  6. Wandertag

    15. September
  7. Tag der deutschen Einheit

    3. Oktober
  8. Verpflichtender Workshop zur Berufsorientierung Jgst. EF

    8. Oktober
  9. Quartalsende Q2

    9. Oktober
  10. Herbstferien

    12. Oktober - 23. Oktober