Vince Mendoza und die WDR Big Band kommen ans Stift

7.01.2020 | Allgemein, Kultur, Musik, Veranstaltungen

Im Herbst 2016 wurde ein Schlussstrich gezogen und die „wilde Ehe“ zwischen Vince Mendoza und der WDR Big Band für beendet erklärt. Nicht etwa, weil die Beziehung nicht mehr funktioniert hätte, genau das Gegenteil war der Fall. Vince Mendoza ist seit den frühen 1990er Jahren ein gern gesehener Gast bei der WDR Big Band. Und weil die Zusammenarbeit von Mal zu Mal enger wurde und man diese musikalische Beziehung noch intensivieren wollte, ernannte man den amerikanischen Arrangeur kurzerhand zum „Composer in Residence“. Mendoza kennt die WDR Big Band wie kaum ein anderer, er weiß bestens, wie er mit sei- ner filigranen Kompositionskunst das Potential eines jeden Bandmitglieds voll ausschöpfen kann.

Vince Mendoza (Foto: WDR / Overmann)

Jetzt präsentiert Vince Mendoza neuen „Stoff“, den er „seiner“ Big Band auf den Leib geschrieben hat. Am Freitag, 10. Januar 2020, spielt die WDR Big Band mit Marcio Doctor (Percussion) und Vince Mendoza (Ltg. & Arr.) auf Einladung des Planet Jazz Club Düren um 20.00 Uhr in der Aula des Stiftischen Gymnasiums. Karten sind im Vorverkauf bei der Agentur Schiffer am Kaiserplatz und an der Abendkasse erhältlich.

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Sommerferien

    29. Juni - 11. August
  2. 1. Schultag

    12. August
  3. Wir-Tage in Klasse 5

    31. August - 1. September
  4. Wir-Tage in Klasse 5

    3. September - 4. September
  5. Tag des offenen Denkmals

    13. September
  6. Wandertag

    15. September
  7. Tag der deutschen Einheit

    3. Oktober
  8. Verpflichtender Workshop zur Berufsorientierung Jgst. EF

    8. Oktober
  9. Quartalsende Q2

    9. Oktober
  10. Herbstferien

    12. Oktober - 23. Oktober