Unterstützung für die Ukraine: Benefizkonzert mit Maria Mysachenko im Haus der Stadt am 29. März 2022

25.03.2022 | Aktuelles, Allgemein, Konzerte, Kultur, Musik

Foto: privat

Maria Mysachenko wird am 29. März 2022 im Dürener Haus der Stadt ein Benefizkonzert zu Gunsten der Ukraine geben. Der Presse gegenüber sagte sie: „An dem Abend möchte ich ein Stück meines Herzens mit meinen Zuschauern teilen und mit ihnen gemeinsam etwas dazu beitragen, die Not in meinem Geburtsland, dem ich mich so innig verbunden fühle, zu lindern.“ Die Einnahmen des Konzertes werden an Hilfsprojekte fließen.

Die in Kiew geborene Sopranistin, die im Jahr 2021 am Theater und Orchester Heidelberg die Rolle der Flora in Benjamin Brittens Oper „The Turn of the Screw“ übernahm, wird in Düren Arien und Lieder von Händel, Mozart, Schubert und Bellini singen. Am Klavier wird sie von dem renommierten Pianisten Christoph Schnackertz begleitet. Auch Gedichte der Dichterin Rose Ausländer stehen auf dem Programm.

Tickets für das Benefizkonzert von Maria Mysachenko am 29. März 2022 im Haus der Stadt gibt es im iPUNKT (Markt 6, Tel: 02421 25-2525) oder im Internet auf www.tickets.dueren.de

Kategorien

Archiv