David und Ivan (9a) erneut bei „Dein Song“

19.02.2021 | Aktuelles, Allgemein, Musik, Wettbewerbe

David und Ivan besuchen nicht nur beide das Stiftische Gymnasium, sind beide 15 Jahre alt und gehen in die gleiche Klasse (9a), sie sind auch beste Freunde. Wie viele Schülerinnen und Schüler an unserer Schule verbindet sie vor allem eines: die Musik.

Die Jurymitglieder v.l.n.r.: Ole Specht, Mieze Katz, LOTTE und Angelo Kelly

 

Bei der Frage nach dem aufregendsten und tollsten Moment ihres Lebens sind sich beide einig: Das „Dein Song“-Casting in der vergangenen Staffel, als sie schon einmal als Duo dabei waren. Nun möchten sie es erneut gemeinsam versuchen und präsentieren sich mit ihrem Song „Day and Night“. „Es ist ein Liebeslied, in dem es darum geht, eine Person zu lieben und Tag und Nacht an sie zu denken“, beschreibt Ivan das Lied. Beim Songwriting entwickelt er zuerst den Text. Im Anschluss komponieren sie dann gemeinsam die Akkorde auf dem Klavier.

Ivan (li.) und David präsentieren auf KiKA ihren neuesten Song

Wer unsere beiden Stift-Schüler im Fernsehen erleben möchte, hat dazu am kommenden Mittwoch, dem 24.02.2021, die Gelegenheit: In Folge 3 der aktuellen Staffel von „Dein Song“ sind sie um 19.25 Uhr bei KiKA zu sehen. Die neue Staffel startet bereits ab dem 22.02. immer montags bis donnerstags um 19:25 Uhr bei KiKA.

Wir drücken David und Ivan die Daumen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude mit der Musik.

Fotos: Andrea Enderlein

Kategorien

Archiv