Tennisjungen scheitern knapp am Silverberg-Gymnasium Bedburg

1.05.2012 | Neuigkeiten, Sport, Wettbewerbe

In einem spannenden Spiel der Hauptrunde B der Regierungsbezirksmeisterschaften Köln war die Tennis-Schulmannschaft der Jungen in der Wettkampfklasse II (1995-1998) dem Kreismeister des Rhein-Erft-Kreises aus Bedburg mit 2:4 unterlegen. Auf der Tennisanlage des TC Bedburg-Kaster gewann lediglich Felix Mölbert (8c) sein Einzel mit 6:4 und 6:4. Die drei weiteren Einzel von Johannes Reinartz (EF), Jan Mölbert (9d) und Christopher Demel (EF) gingen allesamt an das Silverberg-Gymnasium, so dass es nach den Einzeln 1:3 stand. In den Doppelpaarungen wurde es dann kurzzeitig noch einmal spannend. Johannes Reinartz (EF) und Jan Mölbert (9d) spielten groß auf und konnten mit ihrem 6:4 und 6:3 Erfolg im ersten Doppel auf 2:3 verkürzen. Felix Mölbert und Christoph Engels (9d) mussten nun ihr zweites Doppel glatt in zwei Sätzen gewinnen, um bei einem Unentschieden vom besseren Satzverhältnis zu profitieren. Der erste Satz ging jedoch mit 6:4 an Bedburg. Bei Satzgleichheit würden die einzelnen Spiele den Ausschlag für die Bedburger geben, somit war das Spiel insgesamt bereits an dieser Stelle verloren. So brachte der große Kampf des zweiten Doppels und ihre Niederlage im Champions Tiebreak am Ende keinen Gesamterfolg mehr für das von Sportlehrer Marcel Klemm betreute Stift.-Team, das im kommenden Jahr noch einmal in dieser Besetzung antreten kann.

(Kl)    

 

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. 1. Informationstag für Grundschuleltern

    30. Oktober | 15:00 - 18:00
  2. 2. Informationstag für Grundschuleltern

    31. Oktober | 9:30 - 12:30
  3. Allerheiligen

    1. November
  4. Latein-AG für Grundschüler

    3. November | 15:00 - 16:00
  5. Lesung und Gespräch mit Dr. Philipp Gut: „Jahrhundertzeuge Ben Ferencz“

    3. November | 19:30
  6. Quartalsende EF, Q1

    6. November
  7. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    24. November - 27. November
  8. Elternsprechtag

    26. November | 15:00 - 19:00
  9. Halbjahresende Q2.1, Bekanntgabe Noten für sonstige Mitarbeit

    22. Dezember
  10. Weihnachtsferien

    23. Dezember 2020 - 6. Januar 2021