Stift-Golfer im NRW-Landesfinale!

13.07.2013 | Neuigkeiten, Sport, Wettbewerbe

Hannah Fackeldey

Kay Körffer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Schlenger

Die Schulmannschaft nahm am Landesfinale der Wettkampfklasse II/Jugend trainiert für Olympia teil und schlug sich auf dem Golfplatz des GC Bergisch Land in Wuppertal beachtlich. Nachdem im letzen Jahr schon die Teilnahme der WK-III Mannschaft am Landesfinale geglückt war, konnte dieser Erfolg nun fortgesetzt werden. Qualifiziert hatte sich die Mannschaft durch den zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften Köln – im Mai auf dem Golfplatz Rhein-Sieg.

Yannick Wolff

 

 

 

Auf hügeligem Terrain spielten die SchülerInnen eine solide Runde, konnten in Anbetracht der starken Konkurrenz jedoch nicht einen der vorderen Plätze belegen. So stellte Junioren-Nationalspielerin Anna-Theresa Rottluff vom siegreichen Mataré-Gymnasium einen neuen Platzrekord auf.

Alle SchülerInnen sind Mitglieder des Golfclubs Düren, dessen Jungendabteilung die Fahrten der Schulmannschaften tatkräftig unterstützt.

Mannschaftsfoto Stift.-Golf-Team 2013

Die Schulmannschaft wurde von Sportlehrer Martin Soika betreut. 

(Ska)

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Tag der deutschen Einheit

    3. Oktober
  2. Verpflichtender Workshop zur Berufsorientierung Jgst. EF

    8. Oktober
  3. Quartalsende Q2

    9. Oktober
  4. Herbstferien

    12. Oktober - 23. Oktober
  5. 1. Informationstag für Grundschuleltern

    30. Oktober | 15:00 - 18:00
  6. 2. Informationstag für Grundschuleltern

    31. Oktober | 9:30 - 12:30
  7. Allerheiligen

    1. November
  8. Latein-AG für Grundschüler

    3. November | 15:00 - 16:00
  9. Quartalsende EF, Q1

    6. November
  10. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    24. November - 27. November