Schülerzeitung „Altenteich“ für das beste Cover ausgezeichnet

20.05.2020 | Allgemein, Auszeichnungen, Deutsch, sprachlich-kulturelle Wettbewerbe

Die Schülerzeitung „Altenteich“ ist im renommierten Schülerzeitungswettbewerb des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes (RSGV) für das beste Cover ausgezeichnet worden. Eine Jury hatte zuvor eine Auswahl von fünf Titelblättern aller eingesandten Schülerzeitungen getroffen, über die dann das Publikum via Facebook abstimmen konnte. Dazu konnten die einzelnen Cover geliked werden.

Dabei erhielt die Schülerzeitung für die Titelseite der Ausgabe „Die Welt im Wandel“ aus dem Jahr 2019 mit Abstand die meisten Stimmen. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 250 Euro dotiert. Bereits in den letzten drei Jahren war der „Altenteich“ zweimal unter den besten fünf Titelblättern, schaffte es aber knapp nicht auf den 1. Platz. Umso mehr freut sich die Redaktion, dass sie den Facebook-Publikumspreis im dritten Anlauf gewinnen konnte.

Die diesjährigen Gewinner im Hauptwettbewerb des Schülerzeitungswettbewerbs stehen noch nicht fest. Hier heißt es weiter „Daumen drücken“ für die Schülerzeitung, die in den beiden vergangenen Jahren jeweils den 1. Platz belegen konnte. Weitere Informationen zum „Altenteich“ gibt es hier.

Kategorien

Archiv