NEU: Ausleihservice der Schülerbücherei in Corona-Zeiten

28.05.2020 | Aktuelles, Allgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Leider muss die Schülerbücherei wegen der Corona-Maßnahmen bis zu den Sommerferien geschlossen bleiben. Damit ihr aber trotzdem weiterhin die Bücher, Hörbücher und Zeitschriften der Schülerbücherei nutzen könnt, bieten wir euch folgenden Ausleihservice an:

Schreibt uns eine E-Mail (bib@stiftisches.de), in der ihr eure Buchwünsche äußert. Unbedingt müssen Name, Klasse und die Nummer der Kleingruppe der Klasse (1, 2 oder 3), in der ihr seid, angegeben sein! Ihr dürft ausnahmsweise auch mehr als drei Medien ausleihen. Wenn ihr euch mit dem Titel nicht sicher seid, dann beschreibt das Buch so gut wie möglich. Wir versuchen es zu finden und so euren Buchwunsch zu erfüllen.

So ist es möglich, bei uns Bücher vorzubestellen, die ihr dann über eure Lehrkräfte im Unterricht ausgeteilt bekommen werdet. Um entliehene Bücher zurückzugeben, könnt ihr sie einfach in eine Kiste vor dem Sekretariat legen. Wir würden uns freuen, wenn viele von euch dieses Angebot wahrnehmen würden.

Vor den Sommerferien sollten die vor der Corona-Zeit ausgeliehenen Bücher, Hörbücher und Zeitungen zurückgebracht werden. Natürlich können noch nicht ausgelesene Bücher über die Sommerferien behalten werden. Die Bücher werden einfach in die Büchereikiste vor dem Sekretariat gelegt. Um alles andere kümmern sich die Mitarbeiterinnen der Schülerbücherei. Herzlichen Dank!

Wir wünschen euch schöne und sonnige Sommerferien und hoffen, euch im neuen Schuljahr in der Schülerbücherei wiederzusehen.

Euer Stift-Schülerbücherei Team

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Herbstferien

    12. Oktober - 23. Oktober
  2. 1. Informationstag für Grundschuleltern

    30. Oktober | 15:00 - 18:00
  3. 2. Informationstag für Grundschuleltern

    31. Oktober | 9:30 - 12:30
  4. Allerheiligen

    1. November
  5. Latein-AG für Grundschüler

    3. November | 15:00 - 16:00
  6. Lesung und Gespräch mit Dr. Philipp Gut: „Jahrhundertzeuge Ben Ferencz“

    3. November | 19:30
  7. Quartalsende EF, Q1

    6. November
  8. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    24. November - 27. November
  9. Elternsprechtag

    26. November | 15:00 - 19:00
  10. Halbjahresende Q2.1, Bekanntgabe Noten für sonstige Mitarbeit

    22. Dezember