Doppelkreismeistertitel im Tennis

17.02.2020 | Sport, Wettbewerbe

Im Finale der Schulkreismeisterschaften Tennis konnten sich sowohl die Mädchen in der Wettkampfklasse II als auch die Jungen in der Wettkampfklasse III den Kreismeistertitel sichern.

Nachdem Sturm Sabine zunächst die Begegnungen am vergangenen Montag verhindert hatte, standen sich nun in der Tennishalle Rurbenden die Spielerinnen des Gymnasiums Kreuzau und die Spieler des Gymnasiums Overbach und unsere Mannschaften gegenüber.

Unsere Tenniskreismeisterinnen in der WKII v.l. Charlotte Porschen, Lea Hohn, Sophie Porschen, Julia Weyer und Leonie Miseré

Die Mädchen erwischten einen Traumstart und konnten bereits nach den vier Einzeln den Sieg vermelden: Sowohl Sophie Porschen (7b) als auch ihre ältere Schwester Charlotte (9c) gaben kein Spiel ab und gewannen –ebenso wie Julia Weyer (Q1) – jeweils zu Null. Auch Leonie Miseré (Q1) gab lediglich ein Spiel ab und gewann 6:0 und 6:1. Die Doppel siegten –verstärkt durch unsere Ersatzspielerin Lea Hohn (EF)- ebenfalls derart deutlich, dass wir auf die weiteren Begegnungen schon sehr gespannt sein dürfen!  

Die Jungs hingegen gestalteten ihre Partien teilweise sehr spannend: Sebastian Ermes (9a) verlor denkbar knapp im Champions Tiebreak mit 6:10, Luis Schäfer (9b) gewann im Gegenzug seinen ‚Champer‘ mit 10:5. Nur Lennard Rausch (7a) und Gero Bongartz (7d) gewannen ihre Partien so deutlich wie die Mädels. Das anschließende erste Doppel wurde ebenfalls im CT entschieden: mit 10:4 holten Lennard und Ersatzspieler Jakob Wergen (6a) schlussendlich den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg, so dass das 2. Doppel bedeutungslos war und nicht mehr gespielt werden musste. Weiter so, Stiftler, Berlin kann kommen!

Text und Foto: Slt

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Sommerferien

    29. Juni - 11. August
  2. Ablauf der Frist zur Anmeldung zur Nachprüfung

    3. August
  3. 1. Schultag

    12. August
  4. Wir-Tage in Klasse 5

    31. August - 1. September
  5. Wir-Tage in Klasse 5

    3. September - 4. September
  6. Tag des offenen Denkmals

    13. September
  7. Wandertag

    15. September
  8. Tag der deutschen Einheit

    3. Oktober
  9. Verpflichtender Workshop zur Berufsorientierung Jgst. EF

    8. Oktober
  10. Quartalsende Q2

    9. Oktober