Angebot der Lernberatung

6.05.2020 | Aktuelles, Allgemein, Neuigkeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Zeit des Lernens allein zu Hause zieht sich nun bereits ganz schön lange hin. Da ist es nicht immer leicht, sich täglich zu motivieren und den Überblick über die wöchentlichen Aufgaben zu behalten. Daher möchten wir euch einladen, unser Online-Angebot der Lernberatung zu nutzen.

In der Nextcloud findet ihr Tipps und Materialien, die euch helfen können, mit der alltäglichen Situation des Lernens zu Hause zurecht zu kommen. Dort gibt es z.B. Tipps für erfolgreiches Homeschooling sowie Vorlagen für einen persönlichen Stundenplan und eine To-do-Liste.

Die Nutzung dieses Angebotes ist natürlich freiwillig. Die Informationen und den passenden Link erhaltet ihr in den kommenden Tagen über eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Wir freuen uns, wenn wir euch auf diesem Wege unterstützen können.

Kategorien

Archiv