Schulsanitätsdienst erhält professionellen Sanitätsrucksack

23.06.2017 | Allgemein

Der Schulsanitätsdienst kann nun bei seinen Einsätzen auf einen neuen, professionellen Sanitätsrucksack zurückgreifen, der freundlicherweise von der Familie Kloock gespendet wurde. Der stellvertretende Schulleiter Herr Meyer strahlte mit der Sonne um die Wette, als er den Rucksack für die Schule entgegennehmen konnte.

Der Schulsanitätsdienst wird von Frau Jonientz geleitet. Alle Schülerinnen und Schüler haben eine Sanitätsausbildung erhalten, die regelmäßig erneuert wird, um im Schulalltag bei kleineren und größeren Verletzungen Erste Hilfe leisten zu können. Auch bei besonderen Veranstaltungen, wie der Unterstufenparty oder dem Sponsored Walk, sind die Helfer im Einsatz.

Der stellv. Schulleiter Ulrich Meyer, Schüler Alexander Kloock und Schülervater Ulrich Kloock (v.l.n.r.) bei der Übergabe des Sanitätsrucksackes

Die nächste Fortbildung findet für die Team-Mitglieder am Montag und Dienstag in der letzten Schulwoche statt und wird von Ulrich Kloock durchgeführt, der nicht nur Schülervater, sondern auch Ehemaliger des Stiftischen Gymnasiums ist. Ebenfalls in der letzten Schulwoche wird der Schulsanitätsdienst bei mehreren Übungen der Schulgemeinschaft sein Können demonstrieren.

Wie wertvoll der Rucksack ist, zeigte sich gleich am ersten Tag: Noch bevor das Foto aufgenommen werden konnte, ging Alexander Kloock (Jgst. EF) schon mit ihm in den Einsatz, um eine kleinere Verletzung zu versorgen, die sich ein Schüler in der Mittagspause auf dem Schulhof zugezogen hatte.

Schülerinnen und Schüler, die an einer Mitarbeit im Schulsanitätsdienst interessiert sind, können sich gerne an Frau Jonientz wenden.

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. 1. Informationstag für Grundschuleltern

    30. Oktober | 15:00 - 18:00
  2. 2. Informationstag für Grundschuleltern

    31. Oktober | 9:30 - 12:30
  3. Allerheiligen

    1. November
  4. Latein-AG für Grundschüler

    3. November | 15:00 - 16:00
  5. Lesung und Gespräch mit Dr. Philipp Gut: „Jahrhundertzeuge Ben Ferencz“

    3. November | 19:30
  6. Quartalsende EF, Q1

    6. November
  7. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    24. November - 27. November
  8. Elternsprechtag

    26. November | 15:00 - 19:00
  9. Halbjahresende Q2.1, Bekanntgabe Noten für sonstige Mitarbeit

    22. Dezember
  10. Weihnachtsferien

    23. Dezember 2020 - 6. Januar 2021