Nachruf auf Herrn Karsten Hildebrand

31.08.2017 | Allgemein

Das Stiftische Gymnasium nimmt Abschied von

Herrn Studiendirektor i.R. Karsten Hildebrand

* 18. Juli 1938          † 16. Juli 2017

Herr Karsten Hildebrand unterrichtete von 1968 bis 2002 an unserer Schule die Fächer Mathematik, Physik und seit 1984 das neu eingeführte Fach Informatik. Bereits als junger Lehrer betreute er ab 1968 mit großer Resonanz EDV‐Arbeitsgemeinschaften. Später entwickelte und betreute er mit hohem persönlichen Einsatz für die Schule eigene Programme zur Erstellung der Unterrichtsverteilung sowie des Stunden‐ und Vertretungsplans, die mehr als drei Jahrzehnte Bestand hatten. Auch nach seiner Pensionierung fühlte sich Herr Hildebrand dem Stiftischen Gymnasium eng verbunden und stellte seine hohe EDV‐Kompetenz der Schule weiterhin zur Verfügung.

Kollegium und Schüler schätzten seine fachliche und pädagogische Kompetenz. Für seine Geradlinigkeit und seinen aufrechten Charakter zollt ihm das Kollegium Respekt und Anerkennung.

Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit im Dienst an unserer Schule und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für das gesamte Kollegium des Stiftischen Gymnasiums Düren

Jens Hildebrand, Schulleiter

Carolin Haller, Vorsitzende des Lehrerrates

Lothar Brenner, Vorsitzender des Personalrats

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    24. November - 27. November
  2. Elternsprechtag

    26. November | 15:00 - 19:00
  3. Halbjahresende Q2.1, Bekanntgabe Noten für sonstige Mitarbeit

    22. Dezember
  4. Weihnachtsferien

    23. Dezember 2020 - 6. Januar 2021
  5. 1. Tag Q2.2

    7. Januar 2021
  6. Endgültige Festlegung des Themas der Facharbeit Q1

    14. Januar 2021 - 15. Januar 2021
  7. Ausgabe Schullaufbahnbescheinigungen Q2.1

    15. Januar 2021
  8. Zeugniskonferenzen 5-Q1 (unterrichtsfrei)

    25. Januar 2021
  9. Berufsfelderkundungstag für die Jahrgangsstufe 8

    25. Januar 2021
  10. Schulwettbewerb Jugend debattiert

    26. Januar 2021 | 13:30 - 17:00