Nachruf auf Herrn Heinz Wassenberg

22.01.2019 | Allgemein

Das Stiftische Gymnasium nimmt Abschied von

Herrn Oberstudienrat i.R. Heinz Wassenberg

* 17. Februar 1934          † 17. Januar 2019

Herr Heinz Wassenberg unterrichtete von 1967 bis 1999 am Stiftischen Gymnasium die Fächer Deutsch und Kunst. Meist eher still im Hintergrund wirkend, gehörte er doch über viele Jahre zu denen, die das Erscheinungsbild unserer Schule prägten, so zum Beispiel durch Entwürfe für Kulissen und Plakate für Schulveranstaltungen, die seine kalligraphischen und gestalterischen Fähigkeiten zur Geltung kommen ließen. Der Bronze-Schriftzug am Eingang der Schule ist ebenso sein Werk wie das noch heute verwendete Stift-Siegel.

Das Kollegium und die Schülerschaft schätzten seine fachliche, künstlerische und pädagogische Kompetenz sowie sein ruhiges und freundliches Wesen.

Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit an unserer Schule und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für das gesamte Kollegium des Stiftischen Gymnasiums Düren

Jens Hildebrand, Schulleiter

Carolin Haller, Vorsitzende des Lehrerrates

Lothar Brenner, Vorsitzender des Personalrats

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Herbstferien

    11. Oktober - 22. Oktober
  2. Quartalsende Q2

    29. Oktober
  3. Informationstage für Grundschülerinnen und Grundschüler sowie ihre Eltern

    29. Oktober - 30. Oktober
  4. Letzter Termin Eintragung Monita (nur für Epochefächer)

    10. November
  5. Quartalsende EF und Q1

    12. November
  6. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    22. November - 25. November
  7. Elternsprechtag

    25. November | 15:00 - 19:00
  8. Besuch aus Lillebonne in Düren (EF und Q1)

    28. November - 5. Dezember