“Click it 2!”: Sehenswertes Theaterstück über Cybermobbing

10.11.2016 | Neuigkeiten, Veranstaltungen

Am Dienstag, dem 25.10.2016, hat die Jahrgangsstufe 7 des Stiftischen Gymnasiums zusammen mit Schülern anderer Dürener Schulen das Theaterstück „Click it 2“ besucht. Das interessante Stück wurde in der Aula des Stiftischen Gymnasiums aufgeführt. Darin geht es um die Gefahren im Internet und dessen Folgen. Am Beispiel von Silvio und seinem Cousin wird erzählt, wie schnell Cybermobbing entstehen und ausarten kann. Durch dieses Theaterstück sollen die Schülerinnen und Schüler darüber nachdenken, welche Informationen sie ins Netz stellen.

Aufgeführt wurde das Stück von drei Schauspielern des Kölner Vereins „Zartbitter“. Dieser Verein versteht sich als Kontakt- und Informationsstelle für Menschen, die im Kinder- oder Jungendalter von Cybermobbing betroffen sind oder waren. Am Ende der sehenswerten Aufführung durften die Schülerinnen und Schüler den Schauspielern Fragen stellen. Auch die Schauspieler stellten Fragen, so dass es zu guten Gesprächen kam.

Mehr Informationen zum Verein „Zartbitter“ sowie dem Theaterstück „Click it 2“ gibt es unter: www.zartbitter.de.

Text: Hannah Siegers, Markus Heinrichs, Mattias Hempel und Sughashini Rajendra (alle Klasse 7b)
Fotos: Kli

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Herbstferien

    11. Oktober - 22. Oktober
  2. Quartalsende Q2

    29. Oktober
  3. Informationstage für Grundschülerinnen und Grundschüler sowie ihre Eltern

    29. Oktober - 30. Oktober
  4. Letzter Termin Eintragung Monita (nur für Epochefächer)

    10. November
  5. Quartalsende EF und Q1

    12. November
  6. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    22. November - 25. November
  7. Elternsprechtag

    25. November | 15:00 - 19:00
  8. Besuch aus Lillebonne in Düren (EF und Q1)

    28. November - 5. Dezember