Die beiden Finalspiele der Kreismeisterschaften der Schulen in der Sportart Tennis gewann in der Wettkampfklasse III (Geburtsjahrgänge 1998-2001) sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen das Gymnasium am Wirteltor (GaW).
Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ mussten sich die Mädchen mit dem Endstand von 0:6 deutlich geschlagen geben und die beachtlichen Leistungen ihrer Gegnerinnen am Ende anerkennen.
Unsere Mädchen-Mannschaft spielte in der Besetzung Elena Stoffels (7d), Sophia Schübel (6b), Katharina Hauck (7c), Kristina Rank (6c) und Doppelspielerin Lena Kremer (6b).
Die Jungen leisteten große Gegenwehr konnte jedoch die 1:5 Niederlage nicht verhindern. Hart umkämpft war hierbei vor allem das Tennismatch von Benedikt Mölbert (6b), der seinem drei Jahre älteren Gegner, denkbar knapp in drei Sätzen unterlag. Den Ehrenpunkt für unsere Jungen-Mannschaft holte Moritz Constantin (7c) in seinem Einzel an Position drei.
Über den Vizekreismeistertitel freuten sich schließlich dennoch Marlon Kindling (6b), Benedikt Mölbert, Moritz Constantin, Maximilian Monz (7c) und Doppelspieler Sebastian Schübel (7d).
In der Wettkampfklasse II (Geburtsjahrgänge 1996-1999) wurden sowohl unsere Mädchen als auch unsere Jungen kampflos Kreismeister und nehmen an den Schulmeisterschaften des Regierungsbezirks Köln voraussichtlich im Februar/März 2013 teil.
Betreut werden die Schulmannschaften von Herrn Kriener (Mädchen) und Herrn Klemm (Jungen).