Abigag 2011 – Sponsored Walk

20.06.2011 | Neuigkeiten

Stiftler erwandern gemeinsam die Umgestaltung des Pausenhofs – Zwei Schüler der Klasse 9b legten 37 Kilometer überwiegend im Regen zurück!

Der Sponsored Walk der Abiturientia 2011 verlangte unseren Schülern wahre Höchstleistungen ab. Nachdem sich viele Teilnehmer – nicht zuletzt aufgrund des schlechten Wetters – nach ein bis zwei Runden geschlagen gaben, erreichten die „Ausdauerspezialisten“ Alexander Kurjahn und René Scheidtweiler aus der Klasse 9b nach knapp vier Stunden völlig durchnässt das Ziel am Anna-Kirmes-Platz. Beide Schüler hatten 37 Kilometer gemeinsam joggend und walkend zurückgelegt und waren somit von der ersten bis zur letzten Minute dabei. René Scheidtweiler gab am Ziel sogar an, dass man die 40 Kilometer noch mit einer 5-km-Runde habe vollmachen wollen, aber die Station dort sei nicht mehr besetzt gewesen.

Das Abi-Gag-Team der Jahrgangsstufe 13 um Stufensprecher Frederik Kinnen hatte den Sponsored Walk zugunsten einer „Aktiven Pause“ anstelle eines traditionellen Abi-Gags organisiert. Die Strecke führte an der Rur entlang über Lendersdorf (5,4 km-Runde) und Niederau (7 km-Runde) bis nach Schneidhausen (10 km-Runde). Die Höhe des Erlöses steht noch nicht fest.

Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren sowie unseren Abiturienten für die originelle Idee und ihr großes Engagement!

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Sommerferien

    5. Juli - 17. August
  2. Ablauf der Frist zur Anmeldung zur Nachprüfung

    10. August
  3. Schriftliche Nachprüfungen

    12. August - 17. August
  4. Eröffnung der Ausstellung „Jüdische Schüler am Stift“

    5. September | 14:00
  5. Tag des offenen Denkmals

    12. September | 10:00 - 17:00