Sheldon Campbell verstorben

29.09.2015 | Neuigkeiten

Liebe Mitglieder unserer Schulgemeinschaft,

es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass unser Kollege Sheldon Campbell von der Mount Lebanon High School am Sonntag im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Don Campbell war auf amerikanischer Seite maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Austausch zwischen unseren Schulen zustande kam. Als 1983 der damals geplante Besuch unserer Schülergruppe in Connecticut plötzlich scheiterte, setzte Don alle Hebel in Bewegung, um unsere Schülerinnen und Schüler an seiner Schule aufzunehmen. Hieraus entwickelte sich dann, auf unserer Seite über Jahrzehnte von Frau Bröcker betreut, der bis heute andauernde Austausch.

Ich selber habe Don als sehr fürsorglichen und gebildeten Familienvater und Gastgeber erlebt, der ein großer Freund der deutschen Literatur war und insbesondere die Werke Heinrich Bölls sehr schätzte. In den zwei recht bewegten Wochen meines damaligen Besuchs war er ein ruhender Fels. Wer ihn kannte, wird ihn schmerzlich vermissen, jedoch Trost darin finden, dass er friedlich eingeschlafen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Hildebrand,
Schulleiter

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Tag der deutschen Einheit

    3. Oktober
  2. Verpflichtender Workshop zur Berufsorientierung Jgst. EF

    8. Oktober
  3. Quartalsende Q2

    9. Oktober
  4. Herbstferien

    12. Oktober - 23. Oktober
  5. 1. Informationstag für Grundschuleltern

    30. Oktober | 15:00 - 18:00
  6. 2. Informationstag für Grundschuleltern

    31. Oktober | 9:30 - 12:30
  7. Allerheiligen

    1. November
  8. Latein-AG für Grundschüler

    3. November | 15:00 - 16:00
  9. Quartalsende EF, Q1

    6. November
  10. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    24. November - 27. November