Stift-Feier

Regelmäßige Schulfeste sind einer wichtiger Bestandteil unseres Schullebens. Im Jahr 2018 haben wir erstmals ein Schulfest mit einem Ehemaligen-Treffen kombiniert. Diese “Stift-Feier” war ein voller Erfolg. Mehr als 4.000 Menschen folgten der Einladung. Auf eindrucksvolle Weise war hier der Zusammenhalt der Schulgemeinschaft und die Verbundenheit vieler mit dem Stiftischen Gymnasium zu sehen.

Bei traumhaftem Herbstwetter erstreckte sich das Fest über das gesamte Schulgelände. Für den ersten Teil der Feier, dem Schulfest von 14 bis 18 Uhr, hatten alle Schüler und Lehrer Projekte vorbereitet. Dabei wurden sie von vielen Eltern tatkräftig unterstützt. Neben Essens-, Sport- und Spielständen gab es auch ein buntes Programm. Am Abend folgte dann der zweite Teil der Feier, die Party der Ehemaligen in der Endart. Etwa 500 Ehemalige aus ganz unterschiedlichen Abiturjahrgängen, von denen viele schon das Schulfest besucht hatten, kamen hier zum Feiern zusammen.

Die Bilanz der Stift-Feier fiel durchweg positiv aus. Die Schulkonferenz hat daher beschlossen, dieses Fest regelmäßig zu veranstalten. Die nächste Stift-Feier findet voraussichtlich im Jahr 2021 kurz vor den Sommerferien statt.

 

Ansprechpartner

Herr Lochner

Deutsch, Geschichte, Kath. Religion