Nachruf auf Herrn Wilhelm Kirchhart

4.02.2015 | Neuigkeiten

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kollegen

Wilhelm Kirchhart,

der am 2. Februar 2015 im Alter von 63 Jahren verstarb.

Herr Kirchhart war seit 1981 an unserer Schule tätig. In den 33 Jahren seiner Lehrertätigkeit unterrichtete er seine Fächer Deutsch, Philosophie und Kunst mit großer Leidenschaft, die er auf viele seiner Schülerinnen und Schüler übertrug. Er nahm großen Anteil an ihrem Werdegang, oft auch über die Schulzeit hinaus. Das Kollegium schätzte seine hohe intellektuelle Präsenz, seine Feinsinnigkeit und seinen subtilen Humor,  die ihn zu einem unverwechselbaren Gesprächspartner machten. Wir werden Herrn Kirchhart in bleibender Erinnerung behalten.

Mit seinen Angehörigen trauern wir um den Verlust eines aufrechten Menschen.

Für das gesamte Kollegium des Stiftischen Gymnasiums Düren

Jens Hildebrand, Schulleiter

Astrid Michels, Vorsitzende des Lehrerrates

Lothar Brenner, Vorsitzender des Personalrats

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Tag der deutschen Einheit

    3. Oktober
  2. Verpflichtender Workshop zur Berufsorientierung Jgst. EF

    8. Oktober
  3. Quartalsende Q2

    9. Oktober
  4. Herbstferien

    12. Oktober - 23. Oktober
  5. 1. Informationstag für Grundschuleltern

    30. Oktober | 15:00 - 18:00
  6. 2. Informationstag für Grundschuleltern

    31. Oktober | 9:30 - 12:30
  7. Allerheiligen

    1. November
  8. Latein-AG für Grundschüler

    3. November | 15:00 - 16:00
  9. Quartalsende EF, Q1

    6. November
  10. Potenzialanalyse der Jahrgangsstufe 8

    24. November - 27. November