Nachruf auf Herrn Johannes Werkmeister

23.10.2014 | Neuigkeiten

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kollegen

Johannes Werkmeister,

der am 20. Oktober 2014 im Alter von 65 Jahren verstarb.

Herr Werkmeister unterrichtete seit 1980 an unserer Schule die Fächer Sport und Sozialwissenschaften. In den fast 35 Jahren seiner Lehrertätigkeit vermittelte er den Schülerinnen und Schülern mit großem Engagement komplexe wirtschaftspolitische Zusammenhänge und Freude an der Vielseitigkeit sportlicher Aktivitäten. Sein Augenmerk war stets auf das Wohlergehen der Schülerinnen und Schüler gerichtet. Sein profundes Fachwissen machte ihn auch im Kollegium zu einem äußerst beliebten Gesprächspartner. Seine schwere Krankheit, die ihn kurz vor der Pensionierung aus unserer Mitte nahm, ertrug er gefasst und mit großer Würde.

Wir werden Herrn Werkmeister als sehr geschätzten Kollegen in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

für das gesamte Kollegium des Stiftischen Gymnasiums Düren

Jens Hildebrand, Schulleiter

Astrid Michels, Vorsitzende des Lehrerrats

Lothar Brenner, Vorsitzender des Personalrats

 

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Sommerferien

    5. Juli - 17. August
  2. Ablauf der Frist zur Anmeldung zur Nachprüfung

    10. August
  3. Schriftliche Nachprüfungen

    12. August - 17. August
  4. Eröffnung der Ausstellung „Jüdische Schüler am Stift“

    5. September | 14:00
  5. Tag des offenen Denkmals

    12. September | 10:00 - 17:00