Chorprojekt: Erfolgreiches Casting beim WDR

2.07.2013 | Neuigkeiten

Die Schülerinnen Pia Maria Angioni, Tabea Buss, Joline Fackeldey, Svenja Heidkamp, Svenja Hermann, Melina Kleinschmid, Lena Schnitzler, Hanna Lena Willems aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 wurden unter der Leitung von Herrn Vaut als Mittelstufenprojektchor bei einem landesweiten Casting des WDR am 22.6.2013 ausgewählt, an der Uraufführung einer Neukomposition zum Thema „Umwelt – denn es geht um (d)eine Welt“, die am 24. Januar 2014 im WDR Funkhaus stattfinden wird, als Sängerinnen teilzunehmen. 

Die Schülerinnen vom Stift überzeugten durch starken Gesang, Begeisterung und Improvisationsfreude.

Beim Casting wurde der Chor von Niklas Merzenich aus der Jahrgangsstufe Q1 begleitet, der nach einem spontanen Vorsingen des IP-Kurs-Klassikers „Don‘t gimme that“ ebenfalls für das Projekt „gebucht“ wurde.

Im folgenden Schuljahr werden Profis aus dem Rundfunkchor am Stift mit dem Mittelstufenchor ein Stimmcoaching durchführen und an weiteren Terminen die Komposition einstudieren.

Kategorien

Archiv

Bevorstehende Termine

  1. Sommerferien

    5. Juli - 17. August
  2. Ablauf der Frist zur Anmeldung zur Nachprüfung

    10. August
  3. Schriftliche Nachprüfungen

    12. August - 17. August
  4. Eröffnung der Ausstellung „Jüdische Schüler am Stift“

    5. September | 14:00
  5. Tag des offenen Denkmals

    12. September | 10:00 - 17:00