Simon Ernst ist B-Nationalspieler der Handball-Herren

Die Dürener Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 18./19. Januar 2014 vom großartigen Erfolg unseres ehemaligen Schülers (Abiturientia 2013): 

„Birkesdorf. Die Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes hat zum Abschluss des Vier-Länder-Turniers in Nordhessen mit 31:21 (15:11) gegen Frankreich gewonnen und sich damit den Gesamtsieg gesichert. In der Kreissporthalle Korbach war der frühere Birkesdorfer Simon Ernst am Sonntag mit acht Toren der herausragende Werfer des Teams der DHB-Trainer Markus Baur und Axel Kromer. Zuvor hatten sich die deutschen Talente der Jahrgänge 1994 und jünger gegen Portugal klar durchgesetzt, aber gegen Spanien eine knappe Niederlage hinnehmen müssen.

Simon Ernst wurde jetzt darüber hinaus als einer von vier Junioren-Nationalspielern in den Kader der B-Nationalmannschaft berufen. (…)“

(Kl)