Großzügige Spenden für den Sozialfonds

12. Juli 2019 08:30

Seit eineinhalb Jahren existiert an unserer Schule ein Sozialfonds, der insbesondere Schülerinnen und Schülern aus kinderreichen Familien bzw. Kindern von alleinerziehenden Vätern und Mütter sowie in  sonstigen finanziellen Notlagen durch einen Zuschuss die Teilnahme an Klassen- und Studienfahrten sowie an Austauschprogrammen ermöglicht und ausschließlich aus Spenden gespeist wird.

Abiturgottesdienst 2019 in der Annakirche (Foto: Florian Sobetzko)

Zum Ende des Schuljahres 2018/2019 konnte sich der Sozialfonds gleich über zwei größere Spenden freuen: So haben die Abiturientinnen und Abiturienten beschlossen, das stolze Ergebnis der Kollekte beim diesjährigen Abiturgottesdienst in Höhe von 763 € dem Sozialfonds zur Verfügung zu stellen. Außerdem spendete die Klasse 9b den hohen Betrag von 919 €, der noch in der Klassenkasse verblieben war. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Spenden an den Sozialfonds können auf folgendes Konto überwiesen werden:
VFF des Stiftischen Gymnasiums – Sozialfond
IBAN: DE66 3955 0110 1201 1469 15

Dr. Thomas Rubel