Nachruf auf Herrn Otto Jung

19. Januar 2019 11:56

Das Stiftische Gymnasium nimmt Abschied von

Herrn Studiendirektor i.R. Otto Jung

* 14. Mai 1934          † 15. Januar 2019

Herr Otto Jung unterrichtete von 1963 bis 1998 am Stiftischen Gymnasium die Fächer Latein, Griechisch und Englisch. Nach der Reform der Gymnasialen Oberstufe war er an unserer Schule der erste Oberstufenkoordinator. Den damit verbundenen Aufgaben widmete er sich mit großer Gewissenhaftigkeit. Seine Liebe galt vor allem dem Fach Latein sowie der Kultur und der Geschichte Italiens. Dorthin unternahm er mit vielen Schülerinnen und Schülern zahlreiche von ihm hervorragend organisierte und kenntnisreich geleitete Kursfahrten. Auch nach seiner Pensionierung fühlte sich Herr Jung dem Stiftischen Gymnasium und seinen früheren Kolleginnen und Kollegen eng verbunden und pflegte regelmäßige Kontakte.

Das Kollegium und die Schülerschaft schätzten seine fachliche und pädagogische Kompetenz sowie seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit an unserer Schule und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für das gesamte Kollegium des Stiftischen Gymnasiums Düren

Jens Hildebrand, Schulleiter

Carolin Haller, Vorsitzende des Lehrerrates

Lothar Brenner, Vorsitzender des Personalrats