Bigband auf Europatournee

5. September 2018 12:32

In diesem Schuljahr geht unsere Bigband mit Auftritten an unseren Partnerschulen in Meerssen und Lillebonne auf Europa-Tournee. Der erste Auftritt wurde dabei bereits zu Beginn des Schuljahres erfolgreich gemeistert: Aus Anlass der Verabschiedung des lieben Kollegen Harry Timmermans, der vierzig Jahre lang am Stella Maris College in Meerssen tätig war und die seit knapp 20 Jahren bestehende Schulpartnerschaft mit unserer Schule maßgeblich geprägt hat, spielte die aus Schülerinnen und Schülern, Ehemaligen sowie Lehrern bestehende Bigband unter Leitung von Astrid Michels mit ihrem großartigen Sound u. a. uns allen wohlbekannte Stücke wie „I Get Around“, „Falling Water“ und „California Dreaming“. 

Für den Jubilar war der Auftritt eine große Überraschung und er dankte der von einer kleinen Lehrerdelegation begleiteten Bigband sehr gerührt und herzlich. Wie beliebt Harry Timmermans auch an unserer Schule war und ist, zeigt die Tatsache, dass auch einige ehemalige Lehrerinnen und Lehrer des Stiftischen Gymnasiums den Weg nach Meerssen gefunden hatten. Für das zweite Halbjahr ist eine Reise der Bigband zum Lycée Guillaume Le Conquérant in Lillebonne geplant, mit der uns in diesem Jahr eine zehnjährige Schulpartnerschaft verbindet.

Text und Fotos: Rub