Sportabzeichen im Turnen und Schwimmen in der Klasse 5d

13. Juni 2018 20:08

Stolze Sportabzeichen-Absolventen!

Bereits zum zweiten Mal legte die Klasse 5d erfolgreich das Sportabzeichen ab. Im ersten Halbjahr wurde der Schwerpunkt der sportlichen Prüfung in den vier Kategorien Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit auf die Leichtathletik gesetzt. Im zweiten Halbjahr absolvierten die Schüler die Prüfungen ausschließlich im Turnen und Schwimmen. So wurden für den Bereich Ausdauer 200m- bzw. 400m-Strecken im Jesuitenbad geschwommen, wo auch die 25m-Distanz als Nachweis der Schnelligkeit erbracht wurde. Im Bereich Koordination standen je nach Geburtsjahr Turnübungen an den Ringen bzw. am Boden auf dem Programm; die Anforderungen des Kraftbereiches wurden am Barren bzw. am Reck nachgewiesen.

Über das Sportabzeichen in Bronze freuen sich Aaliyah Adriany, Lena Hausmann, Nele Krämer und Charlin Masuhr; Silber erreichten Linus Berg, Luisa Düchting, Finn-Jonas Hingott, Julia Kunze, Felizia Lüngen, Jonas Müller, India Schaefer, Max-Julian Schartner, Sebastian Schmidt, Nils Stecker, Charlotte Thyssen und Julia Weyerstraß; stolz auf Gold waren Josina Brüders, Adrian Ganser und Franziska Marian.

Herzlichen Glückwunsch, vor allem von Herrn Klemm, eurem Sportlehrer!