Frankreich-Austausch: Besuch aus Lillebonne am Stift

6. Dezember 2017 08:18

Vom 23. bis 30. November 2017 war wieder eine Gruppe französischer Austauschschüler am Stiftischen Gymnasium zu Gast. Begleitet wurden die 25 Schülerinnen und Schüler des Lycée Guillaume Le Conquerant in diesem Jahr von Mme Corinne Levaslot und M. Cyrille Chopin.

Foto: Pressestelle der Stadt Düren

Während ihres Aufenthalts in Düren gab es ein ansprechendes und vielseitiges Programm: Die Gastschüler nahmen mit ihren Austauschpartnern am Unterricht teil, trafen sich bei einer Begrüßungsfeier in der Stifteria und besuchten gemeinsam eine Filmvorführung des vom Institut Français durchgeführten Kinofestivals „Cinéfête“. Am 28. November wurden die französischen Gäste vom stellvertretenden Dürener Bürgermeister Thomas Floßdorf offiziell im Rathaus begrüßt. Exkursionen nach Aachen und Köln sowie ein Besuch des Kölner Sportmuseums, Führungen und Workshops im Leopold-Hoesch-Museum rundeten die Aktivitäten ab. Der Gegenbesuch in Lillebonne findet vom 28. Mai bis zum 4. Juni 2018 statt.