22 Sportabzeichen für die Klasse 5d

17. Dezember 2017 11:21

Herzlichen Glückwunsch zum Sportabzeichen!

In den vier Kategorien Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit erfüllten die Schülerinnen und Schüler die entsprechenden Anforderungen für das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Im Bereich Ausdauer waren zwei Runden auf dem Sportplatz oder 200m im Schwimmbad den Vorgaben gemäß zu absolvieren. Im Freien wurden auch die 50m-Zeiten im Sprint oder ein 25m-Sprint im Schwimmbecken für den Nachweis der Schnelligkeit erbracht und den Schlagballwurf für den Bereich Kraft. In der Sporthalle galt es als koordinative Herausforderungen den Hochsprung oder den Grundsprung vorwärts mit dem Seilchen zu meistern. Als Alternative für den Kraftnachweis war auch ein Standweitsprung möglich. Besondere Highlights waren die Würfe über 30m von Sebastian Schmidt und die überragenden Leistungen von Luisa Düchting (234 Durchschläge) und Gero Bongartz (134 Durchschläge) beim Seilchenspringen.

Über das Sportabzeichen in Bronze freuen sich Aaliyah Adriany, Markus Braun, Lena Hausmann, Nele Krämer, Charlin Masuhr, Jonas Müller und Nils Stecker; Silber erreichten Josina Brüders, M. Yussuf Camlidere, Adrian Ganser, Baran Gedik, Finn-Jonas Hingott, Maria Lovino, Felizia Lüngen, Franziska Marian, Abdullah Tasci und Charlotte Thyssen; stolz auf Gold waren Luisa Düchting, Julia Kunze, India Schaefer, Sebastian Schmidt und Julia Weyerstraß.

Herzlichen Glückwunsch, vor allem von Herrn Klemm, eurem Sportlehrer!