Highlight für die Klassen 5 bis 7: Die Unterstufenparty 2017

7. April 2017 16:55

Die Unterstufenparty ist für viele Schülerinnen und Schüler das Highlight des Schuljahres und fand dieses Jahr am 31.3.2017 von 18 bis 21 Uhr in der Sporthalle 1 statt. Organisiert haben die Party die Schüler­vetretung, die SV-Lehrer Frau Benz und Herr Schlöder sowie einige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe waren eingeladen, um zu tanzen, mitzusingen oder einfach nur Spaß mit den Freunden zu haben.

Beim Einlass um 18 Uhr stürmten die Gäste der 5. bis 7. Klassen auch schon in die Sporthalle. Nach einigen Liedern, in denen die Stimmung ein wenig  „aufgebaut“ wurde, ging es dann richtig los mit „Shape of you“ von Ed Sheeran und alle sangen mit. Richtige Stimmungskracher waren auch „Let me love you“ von Justin Bieber, „Turn down for what“ von DJ Snake und „Chöre“ von Mark Forster.

Die Party wurde von der Technik-AG unterstützt, die die Sporthalle in ein funkelndes Lichtermeer verwandelte. Zudem wurden Knicklichter verkauft, die bei vielen Schülern seht gut ankamen. Es waren natürlich auch wieder viele Lehrerkräfte sowie Referendarinnen und Referendare anzutreffen, die mitfeierten. Jederzeit konnte man sich mit Geträn­ken, belegten Brötchen oder Schokoriegeln für jeweils 50 Cent stärken. Etwas schade war, dass einige Lieder mehrfach gespielt wurden und die Musikauswahl leider nicht für die Länge der Party ausreichte.

Alles in allem war die Unterstufenparty wieder ein äußerst gelungenes Ereignis und die Fünft- und Sechstklässler fiebern schon der Party im nächsten Jahr entgegen.

Maia Diening und Niels Hradek aus der Schülerzeitungs-AG

(Fotos: Kli)