Tüfteln und Experimentieren in unserer MINT-AG

22. Mai 2016 15:03
Naturwissenschafts-AG 001

Hier sieht man das Ergebnis einer Experimentreihe mit verschiedenen Cola- und Mentossorten. Diese Mischung übertraf alle anderen.

Wolf Klemradt (5e), Robin Schmitz und Paul Schwurmann-Kettner (beide 5a) stellen unsere MINT-AG vor:

„In der MINT-AG für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse machen wir viele spannende Experimente, die wir in kleinen Gruppen durchführen. Wir haben schon eine Ballonrakete hergestellt, Fingerabdrücke aufgenommen, mit Geheimtinte geschrieben und sogar einmal Cola selbst gemischt. Wir arbeiten häufig mit Haushaltsmaterialien wie Rotkohlsaft, Spülmittel oder Zitronensäure, aber auch mit dem Bunsenbrenner aus der Chemie-Sammlung. Die AG findet immer dienstags in der 7. Stunde im Chemieraum 1 im Nebengebäude statt. Geleitet wird die AG von Herrn Leroy. Wir können die AG sehr weiterempfehlen.“

Foto: Lry