Stift-Golfer im NRW-Landesfinale!

13. Juli 2013 12:31

Hannah Fackeldey

Kay Körffer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Schlenger

Die Schulmannschaft nahm am Landesfinale der Wettkampfklasse II/Jugend trainiert für Olympia teil und schlug sich auf dem Golfplatz des GC Bergisch Land in Wuppertal beachtlich. Nachdem im letzen Jahr schon die Teilnahme der WK-III Mannschaft am Landesfinale geglückt war, konnte dieser Erfolg nun fortgesetzt werden. Qualifiziert hatte sich die Mannschaft durch den zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften Köln – im Mai auf dem Golfplatz Rhein-Sieg.

Yannick Wolff

 

 

 

Auf hügeligem Terrain spielten die SchülerInnen eine solide Runde, konnten in Anbetracht der starken Konkurrenz jedoch nicht einen der vorderen Plätze belegen. So stellte Junioren-Nationalspielerin Anna-Theresa Rottluff vom siegreichen Mataré-Gymnasium einen neuen Platzrekord auf.

Alle SchülerInnen sind Mitglieder des Golfclubs Düren, dessen Jungendabteilung die Fahrten der Schulmannschaften tatkräftig unterstützt.

Mannschaftsfoto Stift.-Golf-Team 2013

Die Schulmannschaft wurde von Sportlehrer Martin Soika betreut. 

(Ska)